Mit Peter Hohm vom Bagger- und Forstbetrieb Hohm im KITAWALD

 

Der KITAWALD Grävenwiesbach ist für die Baumpflanzung vorbereitet. Die Resthölzer wurden heute durch den Forstunternehmer Peter Hohm zu einer Benjeshecke geschoben und die Brombeer- und Brennnessellandschaft durch Mulchen in eine begehbare Landschaft umgewandelt.

 

Vielen Dank an Forstunternehmer Peter Hohm für den mehr als spannenden Tag. Die Fläche ehrenamtlich zu räumen und  vorzubereiten leistet einen riesigen Beitrag, um in Zukunft die Fläche mit dem Kindergarten Grävenwiesbach weiter nachhaltig zu gestalten und für die pädagogische Arbeit nutzen zu können.

 

Vielen Dank Peter! Wir hatten einen ganz besonderen Tag mit euch. Trotz des Zeitdruckes habt ihr alle Kinder auf die Maschinen klettern lassen und Kinderaugen strahlen lassen. Dazu konnten die Kinder noch viel über die Zusammenhänge in der Natur  und der Waldbewirtschaftung erfahren. Beim Klettern durch das Gelände wurde die Motorik der Kinder trainiert. Beim Gestalten von Kränzen wurde die Kreativität der Kinder gelebt.

 

Mehr zum Forstbetrieb Peter Hohm